Schnapsidee: Betrunkener Radfahrer übernachtet in Straßentunnel

Weinheim - Ein betrunkener Radfahrer hat sich im Saukopftunnel bei Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) schlafen gelegt.

Zu tief ins Glas geschaut hatte ein Radfahrer in Weinheim. (Symbolbild)
Zu tief ins Glas geschaut hatte ein Radfahrer in Weinheim. (Symbolbild)  © Finn Winkler/dpa

Polizisten fanden den 38 Jahre alten Mann in der Nacht von Montag auf Dienstag schlafend im Bereich einer Fluchttür, hieß es in einer Mitteilung. Einem Alkoholtest zufolge hatte er mehr als drei Promille.

Seinen Angaben nach war er durch den Tunnel auf der Bundesstraße 38 geradelt und hatte sich wegen seiner Trunkenheit in der Nacht auf Dienstag dort niedergelegt. Mitarbeiter des Landratsamts hatten der Polizei gemeldet, dass im Tunnel eine der Fluchttüren geöffnet worden sei.

Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Titelfoto: Finn Winkler/dpa

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: