Schwerer Unfall auf Bundesstraße: Fußgänger (†35) tödlich verletzt

Esslingen - Dienstagnacht kam es auf der Bundesstraße B10 zu einem schweren Unfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde.

Von Montag auf Dienstag passierte der tragische Unfall.
Von Montag auf Dienstag passierte der tragische Unfall.  © 7aktuell.de

Gegen 2.45 Uhr befuhr eine 29-jährige VW-Fahrerin den Beschleunigungsstreifen bei Esslingen-Weil in Richtung Stuttgart, als ein 35-jähriger Fußgänger die Straße überquerte.

Der 35-Jährige wurde vom VW Golf erfasst und mit gerissen. Der schwer verletzte Mann wurde noch vor Ort reanimiert. Die Rettungskräfte brachten ihn in ein nahe gelegenes Krankenhaus, wo er später verstarb.

Die junge Fahrerin blieb laut aktuellen Erkenntnissen unverletzt. Der Sachschaden des VW beläuft sich laut Polizei auf rund 12.000 Euro.

Der VW Golf kollidierte mit dem Fußgänger (†35).
Der VW Golf kollidierte mit dem Fußgänger (†35).  © 7aktuell.de

Die B10 Richtung Stuttgart war aufgrund der Rettungsmaßnahmen und Aufräumarbeiten insgesamt drei Stunden gesperrt. Der genaue Unfallhergang wird nun von einem Sachverständigen ermittelt.

Titelfoto: 7aktuell.de

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: