Junger Mann rast in die Kurve: Drei Schwerverletzte

Giengen an der Brenz - In einer Rechtskurve krachte es! Bei einem Unfall auf der Landstraße bei Giengen an der Brenz (Landkreis Heidenheim) sind drei Menschen schwer verletzt worden. Der Unfallverursacher sei deutlich zu schnell unterwegs gewesen.

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden am Freitagabend die Rettungskräfte im schwäbischen Giengen an der Brenz gerufen. (Symbolbild)
Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden am Freitagabend die Rettungskräfte im schwäbischen Giengen an der Brenz gerufen. (Symbolbild)  © Hannes P. Albert/dpa

Wie das Polizeipräsidium Ulm am heutigen Samstag mitteilte, habe sich am gestrigen Freitagabend gegen 20.25 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall mit drei schwer verletzten Personen im schwäbischen Giengen an der Brenz ereignet.

Dabei soll ein 20 Jahre alter Mann auf der Landstraße von Giengen in Richtung Oggenhausen mit erhöhtem Tempo eine Rechtskurve genommen und dann auf die Gegenfahrbahn geraten sein.

Sein Wagen sei im Anschluss mit dem entgegenkommenden Auto kollidiert. Dessen 87-jähriger Fahrer und seine 89 Jahre Mitfahrerin mussten schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert werden. Die Frau musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden.

58-Jähriger stirbt bei Brand in Notaufnahme: Anklage gegen Ärzte und Pfleger erhoben
Baden-Württemberg 58-Jähriger stirbt bei Brand in Notaufnahme: Anklage gegen Ärzte und Pfleger erhoben

Der 20-jährige Unfallverursacher zog sich bei dem Unfall ebenso schwere Verletzungen zu. Gegen den jungen Mann wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Die Geschwindigkeit ist durch Verkehrszeichen auf 70 km/h begrenzt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste die Landstraße voll gesperrt werden.

Titelfoto: Hannes P. Albert/dpa

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: