Von Futtermittel überschüttet: Mann (†73) verstirbt im Silo

Tannhausen - Der 73-jährige Mann war in einem Silo mit Arbeiten beschäftigt, als es zu einem tragischen Unfall mit tödlichen Folgen kam.

Der Notarzt konnte nichts mehr für den Mann (†73) tun. (Symbolbild)
Der Notarzt konnte nichts mehr für den Mann (†73) tun. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Am Dienstagnachmittag hielt sich der 73-Jährige in einem überdachten Fahrsilo auf, als er von der Silage verschüttet wurde.

Zur Bergung des 73-Jährigen waren die Freiwilligen Feuerwehren Unterschneidheim und Tannhausen vor Ort im Einsatz.

Der verständigte Notarzt konnte bei dem verunglückten Mann allerdings nur noch den Tod feststellen.

Als Silage wird das durch Gärung konservierte Futtermittel für Tiere bezeichnet. (Symbolbild)
Als Silage wird das durch Gärung konservierte Futtermittel für Tiere bezeichnet. (Symbolbild)  © 123rf/vschlichting

Die Polizei ermittelt nun die genauen Umstände des Arbeitsunfalls und der Todesursache.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/huettenhoelscher, 123rf/vschlichting

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: