Windböe fegt 19-jährigen Arbeiter vom Dach: Lebensgefahr!

Lichtenstein - Ein 19-Jähriger ist bei Arbeiten auf einem Dach auf einer Baustelle in Lichtenstein (Landkreis Reutlingen) von einer Windböe getroffen worden und mehrere Meter in die Tiefe gestürzt.

Für einen jungen Mann aus dem Landkreis Reutlingen endeten Dacharbeiten im Krankenhaus. (Symbolbild)
Für einen jungen Mann aus dem Landkreis Reutlingen endeten Dacharbeiten im Krankenhaus. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Der junge Mann wurde bei dem Unfall, der sich am Mittwochvormittag gegen 10.30 Uhr in der Burgstraße ereignet hat, lebensgefährlich verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Er stand demnach mit einem Kollegen auf dem Dach, um Dämmarbeiten auszuführen.

Die Windböe riss den 19-Jährigen samt der Dämmung vom Dach.

Ein Notarzt versorgte ihn zuerst an der Unfallstelle, bevor er dann mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht wurde.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: