20-Jähriger in seiner Wohnung erstochen: Ist ein 19-Jähriger der Mörder?

Mühlberg (Elbe-Elster) - Fahndungserfolg: Nach dem Mord an einem 20-Jährigen hat die Brandenburger Polizei am Mittwochmorgen einen 19 Jahre alten Tatverdächtigen in Mühlberg festgenommen.

Die Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur eines 19-Jährigen, der als mutmaßlicher Täter festgenommen worden ist. (Symbolfoto)
Die Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur eines 19-Jährigen, der als mutmaßlicher Täter festgenommen worden ist. (Symbolfoto)  © Fabian Sommer/dpa

Nach den bisherigen Ermittlungen von Mordkommission und Staatsanwaltschaft Cottbus steht der junge Mann unter dringendem Tatverdacht, den 20-Jährigen Ende September in dessen Wohnung erstochen zu haben.

Das zuständige Amtsgericht hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl ausgestellt, sodass der mutmaßliche Täter noch im Lauf des Tages an eine Justizvollzugsanstalt überstellt werden soll.

Das Opfer wurde am 30. September von Angehörigen tot in der Wohnung entdeckt. Aufgrund der Auffindesituation gingen die Ermittler von einem Tötungsdelikt aus.

Ich glaub', ich spinne! Forscher aus Brandenburg machen Sensationsfund
Brandenburg Ich glaub', ich spinne! Forscher aus Brandenburg machen Sensationsfund

Eine Obduktion ergab, dass der 20 Jahre alte Mann an einer Vielzahl von Stich- und Schnittverletzungen starb.

Zum Tatmotiv hat die Polizei bislang keine Angaben gemacht.

Titelfoto: Fabian Sommer/dpa

Mehr zum Thema Brandenburg: