Bluttat auf Zeltplatz: 53-Jähriger nach Messerattacke schwer verletzt

Schwielochsee (Dahme-Spreewald) - Gewalttat im Ferienidyll: Am Samstagnachmittag ist ein Mann am Schwielochsee in Brandenburg durch Messerstiche schwer verletzt worden.

Der Schwerverletzte musste in einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.
Der Schwerverletzte musste in einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.  © Alex Talash/dpa

Der 53-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden, wie die Polizei mitteilte.

Gegen 16.45 Uhr wurden die Beamten zu einem Zeltplatz in Zaue gerufen, wo Zeugen den Schwerverletzten zuvor entdeckt hatten.

Die Polizisten nahmen einen 35-Jährigen fest, der demnach als dringend tatverdächtig gilt und zuvor vom Ort des Geschehens geflohen war.

Kokain in Bananenkisten: Polizeieinsatz in Berliner und Brandenburger Lidl-Märkten
Brandenburg Kokain in Bananenkisten: Polizeieinsatz in Berliner und Brandenburger Lidl-Märkten

Noch am Abend sicherten Polizeikräfte Spuren auf dem Campingplatz und sprachen mit Zeugen.

Zum Tatmotiv lagen zunächst keine weiteren Informationen vor.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Titelfoto: Alex Talash/dpa

Mehr zum Thema Brandenburg: