Brennendes Auto schlägt auf der A10 meterhohe Flammen

Ludwigsfelde - Am Sonntagvormittag hat ein Auto in der Nähe von Ludwigsfelde Feuer gefangen!

Der Autofahrer konnte seinen brennenden Wagen noch von der Autobahn fahren.
Der Autofahrer konnte seinen brennenden Wagen noch von der Autobahn fahren.  © Julian Stähle

Laut ersten Informationen war der Fahrer gerade auf der A10, als sein Wagen anfing zu brennen.

Er konnte das Fahrzeug glücklicherweise noch von der Autobahn auf einen angrenzenden Parkplatz nahe der brandenburgischen Gemeinde Michendorf lenken und selbst aussteigen.

Im Anschluss versuchte er mit einem kleinen Feuerlöscher noch, den Brand selbst zu löschen. Weil ihm das nicht glückte, stand das Auto bald komplett in Flammen.

Ich glaub', ich spinne! Forscher aus Brandenburg machen Sensationsfund
Brandenburg Ich glaub', ich spinne! Forscher aus Brandenburg machen Sensationsfund

Alarmierte Kameraden der Feuerwehr trafen erst ein, als der Pkw schon vollständig brannte. Sie konnten das Feuer löschen, aber ein komplettes Ausbrennen und den Totalschaden nicht verhindern.

Der Sachschaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Das Autowrack wurde nach erfolgreicher Bekämpfung aller Glutnester von einem Abschleppdienst abgeholt.

Wie es überhaupt zu dem Brand kam, ist bisher nicht genau geklärt. Aktuell wird aber von einem technischen Defekt ausgegangen.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Brandenburg: