Dreiste Hermes-Zusteller öffnen Pakete und klauen Kosmetikartikel

Teltow (Potsdam-Mittelmark) - Drei Postzusteller sollen in Teltow Pakete geöffnet und Waren gestohlen haben.

Die Ermittlungen haben die Polizei auf die Spur von drei Hermes-Fahrern im Alter von 20 und 21 Jahren geführt. (Archivfoto)
Die Ermittlungen haben die Polizei auf die Spur von drei Hermes-Fahrern im Alter von 20 und 21 Jahren geführt. (Archivfoto)  © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, habe ein Zeuge der Behörde am Freitagabend gesagt, dass aus neun Paketen in drei Hermes-Zustellfahrzeugen Kosmetik herausgenommen wurde.

Da an den Transportern keine Einbruchsspuren festgestellt werden konnten, führten die polizeilichen Ermittlungen dann auf die Spur von drei Verdächtigen im Alter von 20 und 21 Jahren. Sie seien für Hermes als Fahrer angestellt.

Zur Höhe des Schadens konnte die Polizei zunächst keine Angabe machen.

Gegen die mutmaßlichen Diebe wurde eine Strafanzeige gestellt.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Brandenburg: