Dreiste Kundin zahlt zu wenig für Benzin: Ihre Begründung ist kurios

Wustermark (Havelland) - Steuerfrei tanken? Kein Problem! Das hat sich wohl eine freche Kundin gedacht, als sie einfach zu wenig an einer Tankstelle in Wustermark bezahlt hat.

Eine 44-Jährige hat an einer Aral-Tankstelle in Wustermark zu wenig bezahlt und ist anschließend einfach weggefahren. (Symbolfoto)
Eine 44-Jährige hat an einer Aral-Tankstelle in Wustermark zu wenig bezahlt und ist anschließend einfach weggefahren. (Symbolfoto)  © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Die 44-Jährige legte dem Kassierer an der Aral-Tankstelle im Alten Spandauer Weg einfach 50 Euro auf den Tresen, obwohl die Tankrechnung insgesamt 86 Euro betrug.

Sie begründete die Differenz damit, dass sie keine Steuern zahlen müsse und fuhr einfach davon. Der verdutzte Mitarbeiter informierte daraufhin die Polizei.

Die Beamten konnten die Dame schließlich an ihrer Wohnanschrift ausfindig machen. Allerdings beharrte sie auch gegenüber den Polizisten weiterhin darauf, dass sie das Benzin steuerfrei erwerben könne.

Ich glaub', ich spinne! Forscher aus Brandenburg machen Sensationsfund
Brandenburg Ich glaub', ich spinne! Forscher aus Brandenburg machen Sensationsfund

Einen Grund für dieses merkwürdige Verhalten teilte die Polizei nicht mit.

Gegen die 44 Jahre alte Frau wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Titelfoto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Brandenburg: