Fataler Kreuzungs-Crash unter Drogen-Einfluss: 28-Jähriger fährt Rentner tot

Briesen (Mark) - Bei einem Verkehrsunfall in Briesen (Mark) sind zwei Menschen ums Leben gekommen.

Für die Rentner kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Für die Rentner kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © Marcel Kusch/dpa

Der Fahrer eines Mercedes SL sei am Dienstagmittag zwischen Alt Madlitz und Wilmersdorf in einen Škoda Fabia gekracht, teilte die Polizei mit.

Für die beiden Insassen des Fabias, eine 76-Jährige und ein 79-Jähriger, kam jede Hilfe zu spät. Sie starben noch am Unfallort.

Der 28 Jahre alte Mercedes-Fahrer und seine 32-jährige Beifahrerin blieben hingegen unverletzt. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bei dem 28-Jährigen schlug den Angaben nach auf Kokain an.

Mann aus Kamerun in Brandenburg verletzt: Sogar Botschaft schaltet sich ein
Brandenburg Mann aus Kamerun in Brandenburg verletzt: Sogar Botschaft schaltet sich ein

Nach der Blutentnahme im Klinikum stellten Polizisten seinen Führerschein sicher. Erste Ermittlungen ergaben zudem: Der 28-Jährige war noch in der Probezeit. Auch ein von der Staatsanwaltschaft beauftragter Gutachter sei vor Ort im Einsatz gewesen.

Wie genau es zu dem Unfall kam, ermittelt nun die Polizei.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Brandenburg: