Grausames Verbrechen vor Weihnachten: Frauenleiche gefunden, Polizei schießt auf Mann

Schöneiche - In Schöneiche bei Berlin (Landkreis Oder-Spree, Brandenburg) ist die Leiche einer Frau gefunden worden.

Eine Mordkommission ermittelt nach dem Fund einer Frauenleiche in Schöneiche.
Eine Mordkommission ermittelt nach dem Fund einer Frauenleiche in Schöneiche.  © NEW5/Schuster

Ein Mann habe die Tote am Freitagmittag in einem Nebengebäude auf dem Grundstück der Frau entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert, teilte Polizeisprecher Roland Kamenz mit.

Bei den Ermittlungen habe es Hinweise auf eine Person gegeben, die mit einem Auto in der Nähe des Tatorts gewesen sein solle, so der Sprecher.

Daraufhin sei bei der Fahndung ein Autofahrer auf der Bundesstraße B1 bei Vogelsdorf gestoppt worden, sagte Kamenz. Dort habe ein Polizeibeamter auf den Mann geschossen und ihn an der Hand verletzt. Der Verletzte könne mit dem Tatgeschehen in Verbindung stehen, teilte Kamenz mit.

Lkw-Fahrer liegt tot im Führerhaus: Wie starb der 68-Jährige?
Brandenburg Lkw-Fahrer liegt tot im Führerhaus: Wie starb der 68-Jährige?

Bei dem Einsatz wurden nach Polizeiangaben auch zwei Polizisten verletzt, einer musste ins Krankenhaus. Zur Schwere der Verletzungen, wie diese passiert sind und zu weiteren Einzelheiten gab es zunächst keine weiteren Angaben.

Eine Mordkommission ermittele.

Titelfoto: NEW5/Schuster

Mehr zum Thema Brandenburg: