Mann (†49) will sein Schlauchboot aufpumpen und stirbt

Berkenbrück - Der Tod eines Mannes an einer Badestelle im brandenburgischen Berkenbrück (Landkreis Oder-Spree) beschäftigt die Ermittlungsbehörden.

In Berkenbrück (Landkreis Oder-Spree) mussten am Sonntag die Rettungskräfte ausrücken, weil ein Mann leblos zusammengebrochen war. (Symbolbild)
In Berkenbrück (Landkreis Oder-Spree) mussten am Sonntag die Rettungskräfte ausrücken, weil ein Mann leblos zusammengebrochen war. (Symbolbild)  © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Wie die Polizei mitteilte, waren die Rettungskräfte am Sonntagnachmittag zum Strandbad im Pflaumenweg gerufen worden.

Demnach hatte dort ein 49-jähriger Mann versucht, sein Schlauchboot mit Luft zu befüllen und war im Zuge dessen leblos zusammengebrochen.

Obwohl Zeugen des Vorfalls sofort einschritten, erste Hilfe leisteten und die eintreffenden Rettungskräfte sich anschließend um die professionelle Versorgung des Mannes kümmerten, verstarb der 49-Jährige noch am Ort des Geschehens.

Nun ermittelt die Polizei zur Todesursache.

Titelfoto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Mehr zum Thema Brandenburg: