Schwerer Unfall in Erkner: Zwei Autos und ein Lkw krachen zusammen

Erkner - Am Freitagabend kam es in Erkner zu einem Unfall mit zwei verletzten Personen.

Für den Einsatz war die Autobahnauffahrt vorübergehend gesperrt.
Für den Einsatz war die Autobahnauffahrt vorübergehend gesperrt.  © BLP / Sappeck

Wie die Brandenburger Feuerwehr gegenüber TAG24 bestätigte, wurden die Einsatzkräfte gegen 22.35 Uhr in die Fangschleusenstraße gerufen.

Demnach kollidierten direkt an der Autobahnauffahrt zur A10 drei Fahrzeuge. Darunter zwei Autos und ein Lkw. Beide Autofahrer wurden verletzt und mit Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Nachdem die Feuerwehr die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt hatte, wurden diese von einem Abschleppdienst weggebracht.

Betonmischer kracht in Tram: Fünf Menschen verletzt
Brandenburg Unfall Betonmischer kracht in Tram: Fünf Menschen verletzt

Der Lkw war noch fahrbereit und konnte seine Fahrt fortsetzen. Für den Einsatz waren die Straße sowie die Autobahnauffahrt komplett gesperrt.

Beide Autos haben einen Totalschaden. Nur der Lkw-Fahrer kam unbeschadet davon.
Beide Autos haben einen Totalschaden. Nur der Lkw-Fahrer kam unbeschadet davon.  © BLP / Sappeck

Weitere Ermittlungen zur Unfallursache hat ein Fachkommissariat der Polizei übernommen.

Titelfoto: BLP / Sappeck

Mehr zum Thema Brandenburg Unfall: