Vandalismus: FDP-Büro mit Straßenschild beschädigt

Bremen – Mindestens ein bislang unbekannter Mann hat am gestrigen Samstag – mutmaßlich mit einem Straßenschild ausgerüstet – das Parteibüro der FDP in der Bremer Altstadt beschädigt.

Unbekannte haben am Samstag zwei Fensterscheiben des FDP-Büros in Bremen eingeschlagen. (Symbolbild)
Unbekannte haben am Samstag zwei Fensterscheiben des FDP-Büros in Bremen eingeschlagen. (Symbolbild)  © Paul Zinken/dpa

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, haben Augenzeugen ausgesagt, einen vermummten, rennenden Mann mit einem Straßenschild aus der Buchstraße kommend gesehen zu haben.

Kurz darauf habe man ein deutliches Scheibenklirren vernommen und derselbe Mann – diesmal in Begleitung zwei weiterer Personen – sei in Richtung Domsheide geflüchtet.

Die alarmierten Beamten stellten wenig später an dem FDP-Büro in der Sandstraße zwei eingeschlagene Fensterscheiben und eine beschädigte Eingangstür fest.

Feuer auf Pannekoekschip! 60 Feuerwehrleute im Einsatz
Bremen Feuer auf Pannekoekschip! 60 Feuerwehrleute im Einsatz

Ob es sich bei der Sachbeschädigung um eine politisch motivierte Tat handelt, ist noch völlig unklar.

Die Polizei sucht weitere Zeugen

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Einer der Verdächtigen wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 1,85 Meter groß
  • schlank und athletisch
  • zum Tatzeitpunkt trug er einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Hose und einen schwarzen Schal um den Kopf
Wer etwas gesehen hat oder Auskünfte über die/den Täter geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 zu melden.

Titelfoto: Paul Zinken/dpa

Mehr zum Thema Bremen: