Unfall auf Autofrachter: Eine Person tödlich verunglückt

Bremerhaven - Am Donnerstag ist eine Person bei einem Unfall auf einem Autofrachter tödlich verunglückt.

Für die Person kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Für die Person kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © Feuerwehr Bremerhaven

Bei dem Toten handele es sich um ein Mitglied der Schiffsbesatzung, teilte die Feuerwehr jetzt mit.

Demnach wurde die Person unter einem Gabelstapler eingeklemmt. Ein Notarzt konnte nur noch dessen Tod feststellen.

Zur Unterstützung der emotional betroffenen Besatzungsmitglieder und der im Bereich tätigen Hafenarbeiter wurde zur Betreuung die Notfallseelsorge und die Seemannsmission angefordert, so die Feuerwehr.

Schüsse in Bremerhaven - 29-Jähriger verletzt auf Fitnessstudio-Parkplatz
Bremen Schüsse in Bremerhaven - 29-Jähriger verletzt auf Fitnessstudio-Parkplatz

Insgesamt waren 26 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Notfallseelsorge und Seemannsmission im Einsatz.

Die Polizei Bremerhaven hat die Ermittlungen zum Ablauf des Geschehens und zur Todesursache aufgenommen.

Titelfoto: Feuerwehr Bremerhaven

Mehr zum Thema Bremen: