Bei Personenkontrolle in Jacke entdeckt: Polizei beschlagnahmt Schlagring

Düsseldorf - Einsatzkräfte der Polizei haben am gestrigen Dienstagnachmittag einem 30-Jährigen am Hauptbahnhof einen Schlagring abgenommen.

Diesen Schlagring sackte die Polizei ein und zog ihn aus dem Verkehr.
Diesen Schlagring sackte die Polizei ein und zog ihn aus dem Verkehr.  © Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Gegen 16 Uhr wurden die Beamten auf den Mann aufmerksam und forderten ihn auf, alle gefährlichen Gegenstände herauszugeben.

Er gab an, ein kleines Taschenmesser in seiner Jackentasche bei sich zu tragen. Bei der anschließenden Personenkontrolle kam jedoch nicht nur das Messer zum Vorschein, sondern auch ein Schlagring.

Dieser wurde kurzerhand beschlagnahmt. Das Messer schien dem jungen Mann weniger wichtig - er gab es freiwillig der Polizei.

Wegen des verbotenen Gegenstandes muss sich der 30-Jährige nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Titelfoto: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Mehr zum Thema Düsseldorf: