Bein eingeklemmt: Mann steckt zwischen Straßenbahn und Bahnsteig fest

Düsseldorf – Ein Mann ist in Düsseldorf zwischen einer Straßenbahn und einem Bahnsteig eingeklemmt und verletzt worden.

Das Bein des Mannes wurde gegen 22.45 Uhr zwischen Bahnsteig und Straßenbahn eingeklemmt. (Symbolbild)
Das Bein des Mannes wurde gegen 22.45 Uhr zwischen Bahnsteig und Straßenbahn eingeklemmt. (Symbolbild)  © Andreas Arnold/dpa

Die Feuerwehr befreite am späten Sonntagabend das eingeklemmte Bein des Mannes an der Straßenbahnhaltestelle Rather Waldstation, wie die Polizei in der Nacht zu Montag mitteilte.

"Zur Befreiung des eingeklemmten Beines wurde mittels technischem Gerät der Spalt zwischen Schienenfahrzeug und Bahnsteigkante so aufgeweitet, dass der Patient nach nur wenigen Minuten befreit war", beschrieb die Polizei den Einsatz.

Der Verletzte kam in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kam. Der Fahrer der Rheinbahn wurde vor Ort betreut.

Nach rund 45 Minuten war der Einsatz für die 28 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes beendet.

Titelfoto: Andreas Arnold/dpa

Mehr zum Thema Düsseldorf: