Messerattacke in Düsseldorfer U-Bahn: 18-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Düsseldorf – Ein 18 Jahre alter Düsseldorfer wurde in der vergangenen Nacht lebensgefährlich verletzt.

Die Polizei ermittelt, während der junge Mann um sein Leben kämpft. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt, während der junge Mann um sein Leben kämpft. (Symbolbild)  © 123RF/chalabala

Wie die Polizei einen Tag später mitteilte, war es gegen 1.08 Uhr in einer U-Bahn der Linie U79 im Stadtteil Lohausen zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen gekommen, bei der der Jugendliche mit einer "Stichwaffe" verletzt wurde.

Alles fing ersten Ermittlungen zufolge mit einer Schlägerei an.

Zeugen alarmierten den Rettungsdienst, der den jungen Mann in ein Krankenhaus brachte. Dort wurde er notoperiert. Es besteht noch immer Lebensgefahr, so die Polizei.

Die Ermittler sind auf der Suche nach Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei Düsseldorf unter der 0211-8700 entgegen.

Titelfoto: 123RF/chalabala

Mehr zum Thema Düsseldorf: