15-Jähriger aus dem Erzgebirge zurückgekehrt

Update, 17. Mai, 8.40 Uhr: Vermisster zurückgekehrt

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ist der Vermisste am Dienstagabend selbstständig in sein Wohnumfeld zurückgekehrt.

Suchmeldung

Lauter-Bernsbach - Seit Sonntagabend wird der 15-jährige Francesco aus Lauter-Bernsbach (Erzgebirge) vermisst. Die Polizei wendet sich nun an die Öffentlichkeit und bittet um Mithilfe.

Wer hat den 15-Jährigen aus Lauter-Bernsbach gesehen?
Wer hat den 15-Jährigen aus Lauter-Bernsbach gesehen?  © v

Der Jugendliche verließ laut Polizeiinformationen sein Wohnumfeld in der Bahnhofstraße gegen 20 Uhr und kehrte seitdem nicht zurück.

Im Rahmen der Fahndung wurden bereits bekannte Anlaufstellen und Kontaktpersonen wiederholt aufgesucht. Bislang fehlt jedoch von dem 15-Jährigen jede Spur.

Wie der Jugendliche am Sonntagabend gekleidet war, ist nicht bekannt.

Polizei jagt 45-km/h-Auto quer durch das Erzgebirge
Erzgebirge Polizei jagt 45-km/h-Auto quer durch das Erzgebirge

Ersten Ermittlungen zufolge könnte er sich in Aue aufhalten. Dass ihm etwas zugestoßen sein könnte, ist nach aktuellem Kenntnisstand unwahrscheinlich.

Wer Angaben zu Francescos Aufenthaltsort machen kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Aue unter folgender Telefonnummer: 03771 12-0.

Erstmeldung, 16. Mai, aktualisiert: 17. Mai, 8.41 Uhr

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa, Polizei

Mehr zum Thema Erzgebirge: