Bauarbeiten abgeschlossen: Diese Straße in Aue ist wieder für den Verkehr frei

Aue - Nach viermonatiger Bauzeit wurde am Montagmittag die Rudolf-Breitscheid-Straße in Aue (Erzgebirge) für den Verkehr freigeben.

Die Rudolf-Breitscheid_Straße wurde am Montag für den Verkehr freigegeben.
Die Rudolf-Breitscheid_Straße wurde am Montag für den Verkehr freigegeben.  © Niko Mutschmann

Im Februar begannen - in zwei Abschnitten eingeteilt - die Baumaßnahmen in der Großen Kreisstadt.

Dabei ging der 1. Bauabschnitt von Brauhausberg bis zum Beginn der Einmündung "Am Neumarkt" in Höhe des Zugangs zum "MediMax".

Der 2. Bauabschnitt erfolgte vom Zugang "MediMax" einschließlich des Kreuzungsbereichs "Am Neumarkt" bis Einmündung "Bahnhofstraße".

Gebiet abgesperrt! Gasleitung bei Erdarbeiten im Erzgebirge beschädigt
Erzgebirge Gebiet abgesperrt! Gasleitung bei Erdarbeiten im Erzgebirge beschädigt

Die Sperrung würde notwendig, da der Abwasserzweckverband Schlematal einen Abwasserkanal einschließlich der Hausschlüsse verlegte.

Während der Baumaßnahmen mussten Autofahrer eine Umleitung in Kauf nehmen.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge: