Drogen, Böller, Bargeld: Polizei wird bei Kontrolle fündig

Aue-Bad Schlema - Die Polizei hat in Bad Schlema (Erzgebirgskreis) einen jungen Mann (21) kontrolliert und dabei nicht nur Drogen gefunden.

Der junge Mann (21) hatte in seinem Auto einen Joint dabei und gestand auch, Cannabis konsumiert zu haben. (Symbolbild)
Der junge Mann (21) hatte in seinem Auto einen Joint dabei und gestand auch, Cannabis konsumiert zu haben. (Symbolbild)  © 123RF/grejak

Wie die Polizei mitteilte, war der 21-Jährige war am Dienstagmorgen auf der Auer Straße unterwegs, als ihn ein Streifenwagen gegen 7.15 Uhr stoppte.

Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Beamten Cannabisgeruch.

"Auf Nachfrage gab der 21-Jährige zu, Cannabis konsumiert zu haben und darüber hinaus einige Gramm der Droge sowie einen verbotenen Elektroschocker im Auto mitzuführen", berichtet ein Sprecher der Polizeidirektion Chemnitz.

Run auf neue Führerscheine, Behörde gut ausgelastet
Erzgebirge Run auf neue Führerscheine, Behörde gut ausgelastet

Die Polizisten stellten dann einen Joint, etwa sieben Gramm Cannabis, einige hundert Euro Bargeld in szenetypischer Stückelung, Konsumuntensilien und den Elektroschocker sicher. Ein Dorgenvortest schlug zudem positiv auf Cannabis und Kokain an.

Der junge Deutsche musste mit zur Blutentnahme und kassierte eine Anzeige wegen Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel sowie Verstoßes gegen das Waffengesetz und Betäubungsmittelgesetz.

Doch das war noch nicht alles. Die Polizei nahm auch noch die Wohnung, in der der 21-Jährige mit wohnte (Mieterin: 21) genauer unter die Lupe. Dabei fanden sie noch etwa 140 Gramm Haschisch, 45 Gramm Marihuana, etwas Crystal und Kokain. Außerdem einige hundert Euro Bargeld und etwa zwei Dutzend nicht zugelassene Böller.

Nun muss sich auch die Mieterin wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelegesetz sowie Sprengstoffgesetz verantworten.

Titelfoto: 123RF/grejak

Mehr zum Thema Erzgebirge: