Erzgebirge: Lkw bemerkt Radfahrerin zu spät und landet nach Ausweichmanöver im Graben

Thalheim - Im Erzgebirge kam es am Dienstagmittag zu einem schweren Unfall.

Als der Lkw einer Radfahrerin ausweichen wollte, landete er auf der Beifahrerseite im Graben.
Als der Lkw einer Radfahrerin ausweichen wollte, landete er auf der Beifahrerseite im Graben.  © André März

Ein Lastwagen-Fahrer war gegen 13 Uhr mit seinem 7,5 Tonnen-Peugeot zwischen Thalheim und Gornsdorf auf der Thalheimer Straße unterwegs, als ihm eine Radfahrerin entgegenkam.

Aktuell wird davon ausgegangen, dass er wegen der tief stehenden Sonne, die ihn blendete, die Frau zu spät bemerkte und nach rechts ausweichen musste. Laut Polizeiangaben kippte das Fahrzeug daraufhin um und landete mit der Beifahrerseite in einem angrenzenden Straßengraben.

Dass der Fahrer in seinem Lkw eingeklemmt wurde, wie es anfangs hieß, konnte vor Ort nicht bestätigt werden. Er wurde jedoch leicht verletzt und deswegen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Informationen zur Schadenshöhe liegen aktuell nicht vor.

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Erzgebirge: