Feuerwehreinsatz im Erzgebirge: Wohnmobil abgefackelt

Eibenstock - Feuerwehreinsatz am Donnerstagmorgen im Erzgebirge: Ein Wohnmobil stand in Flammen, fackelte nahezu komplett ab!

Dieses Wohnmobil stand am frühen Donnerstagmorgen in Flammen. Die Feuerwehr löschte den Band, konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern.
Dieses Wohnmobil stand am frühen Donnerstagmorgen in Flammen. Die Feuerwehr löschte den Band, konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern.  © Niko Mutschmann

Gegen 6.30 Uhr wurde die Feuerwehr nach Eibenstock in die Bretschneiderstraße gerufen. Dort stand ein Wohnmobil auf einem Grundstück in Flammen.

Glücklicherweise konnten die Einsatzkräfte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf ein nahegelegenes Haus verhindern.

Zur Brandursache ist bislang nichts bekannt. Allerdings könnte es sich laut Informationen vor Ort um einen technischen Defekt handeln.

Der Sachschaden geht in die Tausende.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge: