Großeinsatz in Lugau: Feuer in Mehrfamilienhaus

Lugau - Feuer in einem Mehrfamilienhaus im Erzgebirge!

In der Wohnung wurden mehrere Benzin- und Gaskanister gefunden.
In der Wohnung wurden mehrere Benzin- und Gaskanister gefunden.  © Niko Mutschmann

Im Obergeschoss des Hauses in der Unteren Hauptstraße in Lugau war am Donnerstagmittag aus noch unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen.

In der leerstehenden Wohnung wurden nach ersten Informationen mehrere Benzin- und Gaskanister gefunden.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Verletzte bei Wohnungsbrand im Erzgebirge
Erzgebirge Verletzte bei Wohnungsbrand im Erzgebirge

Vor Ort waren 50 Einsatzkräfte mit 16 Fahrzeugen.

Im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Unteren Hauptstraße in Lugau war am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen.
Im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Unteren Hauptstraße in Lugau war am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen.  © Harry Härtel

Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Titelfoto: Harry Härtel

Mehr zum Thema Erzgebirge: