Heftiger Crash im Erzgebirge: Skoda überschlägt sich, Frau (24) schwer verletzt

Sehmatal - Schwerer Unfall im Erzgebirge! Auf der S266 zwischen Hammerunterwiesenthal und Sehmatal-Neudorf verunglückte am Montagabend eine Skoda-Fahrerin (24).

Bei dem Unfall wurde der Motorblock aus dem Skoda gerissen.
Bei dem Unfall wurde der Motorblock aus dem Skoda gerissen.  © Bernd März

Gegen 20.50 Uhr war die 24-Jährige aus noch unklarer Ursache mit ihrem Auto auf der Staatsstraße im Ortsteil Neudorf von der Fahrbahn abgekommen.

Der Wagen krachte laut Polizei gegen zwei Bäume, überschlug sich und blieb dann auf dem Dach im Wald liegen.

Die Frau wurde aus ihrem Fahrzeug geschleudert und musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Verfolgungsjagd im Erzgebirge: Drogen-Tütchen fliegen aus Skoda
Erzgebirge Verfolgungsjagd im Erzgebirge: Drogen-Tütchen fliegen aus Skoda

Durch den heftigen Crash wurde auch der Motorblock aus dem Auto gerissen.

Die Feuerwehren aus Neudorf, Bärenstein, Hammerunterwiesenthal, Oberwiesenthal, sowie Rettungsdienst, Notarzt, ein Rettungshubschrauber und die Polizei kamen zum Einsatz.

Der Skoda überschlug sich und blieb auf dem Dach im Wald liegen. Die Fahrerin wurde schwer verletzt.
Der Skoda überschlug sich und blieb auf dem Dach im Wald liegen. Die Fahrerin wurde schwer verletzt.  © Bernd März

Im Einsatz waren über 50 Kameraden. Die S266 musste zwischen der B95 in Hammerunterwiesenthal und Neudorf voll gesperrt werden.

Titelfoto: Bernd März

Mehr zum Thema Erzgebirge: