"Mein Lokal, dein Lokal": TV-Koch Mike Süßer reist wieder ins Erzgebirge

Zwönitz - Die TV-Sendung "Mein Lokal, dein Lokal" ist ab Montag wieder in Sachsen unterwegs. Nachdem der TV-Koch Mike Süsser bereits im September im Erzgebirge unterwegs war, gastiert er diese Woche in Zwönitz.

Die Gaststätte "Zur Börse" beendet die Sachsen-Wochen am Freitag.
Die Gaststätte "Zur Börse" beendet die Sachsen-Wochen am Freitag.  © Seven.One Entertainment Group GmbH

Nachdem vor drei Monaten bereits die Gaststätte "Holzwurm" in Seiffen den TV-Kochwettbewerb gewann, nimmt diese Woche erneut eine Gaststätte aus dem Erzgebirge daran teil: "Zur Börse" in Zwönitz.

Als Kontrahenten treten das "Artichoke" in Wolfsbrunn bei Hartenstein und das Lokal "Zum Adam" in Zwickau an sowie das Lokal "Zum Amtshaus" in Wilsdruff im Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und die "Hesse Bar" in Radebeul an.

Jeden Tag lädt ein anderer Restaurantbesitzer zu sich ein, bekocht seine Mitstreiter und will mit seinem Konzept und seiner Qualität überzeugen. Danach vergeben alle Teilnehmer dem Gastgeber die in ihren Augen verdienten Punkte.

Bares für Rares: Ungeahnte Überraschung bei "Bares für Rares": Verkäuferin will 17.000 Euro mehr!
Bares für Rares Ungeahnte Überraschung bei "Bares für Rares": Verkäuferin will 17.000 Euro mehr!

Am Ende der Woche verteilt auch Mike Süsser seine Punkte und der Gastronom mit der Höchstpunktzahl gewinnt den Goldenen Teller.

Die Folgen zu der Sachsen-Woche bei "Mein Lokal, dein Lokal" werden in der Woche ab dem 12. Dezember, von Montag bis Freitag jeweils um 17.55 Uhr auf Kabel 1 ausgestrahlt oder können in der Joyn-Mediathek angesehen werden.

Titelfoto: Seven.One Entertainment Group GmbH

Mehr zum Thema Mein Lokal, Dein Lokal: