Mein Lokal, Dein Lokal

Aktuelle News zur Fernsehsendung "Mein Lokal, Dein Lokal"

Mein Lokal, Dein Lokal ist eine TV-Show auf Kabel Eins, die erstmals 2013 ausgestrahlt wurde.
Mein Lokal, Dein Lokal ist eine TV-Show auf Kabel Eins, die erstmals 2013 ausgestrahlt wurde.  © kabel eins

Alle News, Bilder & Hintergründe zur Kabel Eins Fernsehshow "Mein Lokal, Dein Lokal" gibt’s bei TAG24.

Mein Lokal, Dein Lokal: Ein Wettstreit der Gastronomen

"Mein Lokal, Dein Lokal" ist eine TV-Show auf Kabel Eins, in der jede Woche fünf Gastronomen aus einer Stadt im laufenden Betrieb gegeneinander antreten. Ziel ist es, das beste Restaurant der Stadt zu ermitteln.

Die Show, die erstmals am 19. August 2013 ausgestrahlt wurde, bietet exklusive Einblicke in die Küchen der teilnehmenden Restaurants. Jeder Gastgeber serviert eine Vorspeise, einen Hauptgang und ein Dessert à la carte. Am Ende eines jeden Abends werden Punkte vergeben, wobei jeder Restaurantchef bis zu zehn Punkte vergeben kann. Starkoch Mike Süsser spielt dabei eine entscheidende Rolle, indem er am Ende der Woche ebenfalls Punkte vergibt und somit das Ergebnis beeinflussen kann. Der Wochensieger erhält den goldenen Teller und ein Preisgeld von 3.000 Euro.

Rezepte zum Nachkochen

Ein besonderes Highlight der Sendung sind die Rezepte, die zum Nachkochen einladen. Zuschauer können die Gerichte aus der Sendung zu Hause nachkochen, da Zutatenlisten und Erklärungen der Restaurants zur Verfügung gestellt werden.

Wann und wo ist die Sendung "Mein Lokal, Dein Lokal" zu sehen?

Die Sendung läuft von Montag bis Freitag um 17:55 Uhr bei Kabel Eins und auf Joyn. Nach der Ausstrahlung können alle Folgen auch kostenlos online angeschaut werden. Am Sonntag gibt es zudem einen "Mein Lokal, Dein Lokal"-Themennachmittag bei Kabel Eins, bei dem fünf zusammenhängende Folgen aus einer Region gezeigt werden.

Wer ist Mike Süsser bei "Mein Lokal, Dein Lokal"?

Mike Süsser ist ein Starkoch, der in der Sendung als Juror fungiert und mit seiner Fachkompetenz den Wettstreit begleitet.

Verpasst keine Nachrichten und Highlights rund um die Fernsehsendung "Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt" auf Kabel eins. Bei TAG24 bleibt Ihr stets auf dem Laufenden zur Sendung.

Verwandte Themen zu "Mein Lokal, Dein Lokal"