Nächstes Bade-Drama in Sachsen: Rentner (74) tot aus Talsperre geborgen

Schneeberg - Schreckliches Bade-Drama am Sonntagnachmittag in Schneeberg (Erzgebirge)! Ein Rentner (74) wurde leblos aus dem Filzteich geborgen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Aus dem Filzteich in Schneeberg wurde am Sonntag ein lebloser Mann (74) geborgen.
Aus dem Filzteich in Schneeberg wurde am Sonntag ein lebloser Mann (74) geborgen.  © Niko Mutschmann

Gegen 15.40 Uhr wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst zum Filzteich gerufen. Ein älterer Mann sei nach dem Schwimmen in der Talsperre nicht mehr aufgetaucht. Sofort begann eine fieberhafte Suche!

Mit zahlreichen Booten wurde das Wasser abgesucht. Auch etliche Badegäste beteiligten sich, suchten ebenfalls die Wasseroberfläche ab.

Minuten später der Schock-Fund! Ein Gast fand den leblosen Mann im Wasser. "Der Notarzt konnte anschließend nur noch den Tod des 74-Jährigen feststellen", so ein Polizeisprecher gegenüber TAG24.

Etliche Badegäste beteiligten sich an der Suche nach dem vermissten Mann.
Etliche Badegäste beteiligten sich an der Suche nach dem vermissten Mann.  © Niko Mutschmann

Wie es zu dem Bade-Drama kommen konnte, ist bislang nicht bekannt. Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge: