Renault kracht in einparkenden VW: Vier Verletzte bei Unfall im Erzgebirge

Gornau - Vier Verletzte bei Parkplatz-Crash am Donnerstagabend im Erzgebirge!

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Gornau hat es am Donnerstagabend gekracht.
Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Gornau hat es am Donnerstagabend gekracht.  © B&S

Wie die Polizei mitteilte, fuhren auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Chemnitzer Straße in Gornau ein Renault und ein VW in einer Parkreihe, wobei der Renault-Fahrer (35) den falschen Fahrstreifen nutzte.

Als der VW-Fahrer (24) dann in eine Parklücke abbog, krachten beide Autos zusammen. Dadurch drehte sich der VW und kollidierte mit dem Heck eines parkenden Seat. Der Seat wurde dadurch über den Bordstein gedrückt und stieß mit einer Frau (20) zusammen, die stürzte.

Die 20-jährige Fußgängerin und eine im Seat sitzende Frau (20) wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Die beiden Fahrer erlitten leichte Verletzungen.

Nach Eklat um "Jedem das Seine"-Aufkleber: Neue Vorwürfe gegen Lehrer
Erzgebirge Nach Eklat um "Jedem das Seine"-Aufkleber: Neue Vorwürfe gegen Lehrer

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro.

Es besteht laut Polizei der Verdacht verbotener Kraftfahrzeugrennen. Es gab entsprechende Anzeigen für den Renault- und den VW-Fahrer.

Titelfoto: B&S

Mehr zum Thema Erzgebirge: