Schwerer Unfall im Erzgebirge: VW kracht in Traktor, Autofahrerin im Krankenhaus

Pfaffenhain - Am Mittwochnachmittag kam es in Pfaffenhain (Erzgebirge) zu einem heftigen Crash zwischen einem VW und einem Traktor.

Der VW geriet aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn.
Der VW geriet aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn.  © André März

Eine VW-Fahrerin war gegen 15.45 Uhr auf der Stollberger Straße unterwegs, als sie aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet.

Laut Vorort-Informationen krachte sie dort mit einem entgegenkommenden Traktor zusammen. Die Fahrerin konnte sich selbst aus ihrem VW befreien, musste dennoch ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Pfaffenhain und Jahnsdorf sicherten die Unfallstelle ab und banden auslaufende Betriebsmittel. Anschließend schoben sie das Fahrzeug zur Seite und reinigten die Straße.

Die Straße musste für circa eine Stunde gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Erzgebirge: