Unfall im Erzgebirge: Mädchen (8) von Auto erfasst und schwer verletzt

Olbernhau - In Olbernhau (Erzgebirge) ist am Samstag ein Mädchen (8) von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Das Mädchen ist mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht worden. (Symbolfoto)
Das Mädchen ist mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht worden. (Symbolfoto)  © Nicolas Armer/dpa

Wie die Polizei mitteilte, geschah der Unfall gegen 10.40 Uhr.

Auf der Grünthaler Straße befanden sich zwei Kinder am Fahrbahnrand und wollten die Straße überqueren.

Zur selben Zeit war dort ein Skoda-Fahrer (24) in Richtung Krankenhausstraße unterwegs.

Schwerlast-Sattelzug landet im Graben: Straße im Erzgebirge voll gesperrt!
Erzgebirge Schwerlast-Sattelzug landet im Graben: Straße im Erzgebirge voll gesperrt!

Als der 24-Jährige die Kinder sah, fuhr er langsamer. Plötzlich rannte laut Polizei das achtjährige Mädchen auf die Straße und wurde trotz Gefahrenbremsung von dem Skoda erfasst.

Durch den Aufprall wurde die Achtjährige schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema Erzgebirge: