VW-Fahrer übersieht Motorrad: Biker schwer verletzt

Aue - Am Samstagabend kam es in Aue (Erzgebirge) zu einem schweren Unfall.

Der Motorrad-Fahrer erlitt schwere Verletzungen.
Der Motorrad-Fahrer erlitt schwere Verletzungen.  © Niko Mutschmann

Gegen 18.30 Uhr war ein 81-jähriger VW-Fahrer auf der Dr-Otto-Nuschke-Straße aus Richtung Autobahnzubringer kommend unterwegs und wollte links auf einen Supermarkt-Parkplatz abbiegen.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, übersah er dabei einen entgegenkommenden Motorrad-Fahrer und es kam zum Zusammenknall.

Der 49-jährige Motorrad-Fahrer wurde dabei schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst ins nahegelegene Krankenhaus gebracht werden.

Run auf neue Führerscheine, Behörde gut ausgelastet
Erzgebirge Run auf neue Führerscheine, Behörde gut ausgelastet

Der entstandene Sachschaden lag bei etwa 8000 Euro.

Die Polizei leitete den Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbei.

Titelfoto: Montage: Niko Mutschmann (2)

Mehr zum Thema Erzgebirge: