Winter-Chaos im Erzgebirge: Autos krachen zusammen, Audi landet im Schnee

Tannenberg - Das Schnee-Chaos auf Sachsens Straßen hört nicht auf! Am Sonntagabend kam es vor allem im Erzgebirge zu teils heftigen Schneefällen. Dabei krachte es in der Gemeinde Tannenberg.

In der Gemeinde Tannenberg im Erzgebirge kam es am Sonntagabend zu einem Winter-Crash: Zwei Autos krachten frontal zusammen.
In der Gemeinde Tannenberg im Erzgebirge kam es am Sonntagabend zu einem Winter-Crash: Zwei Autos krachten frontal zusammen.  © Bernd März

Auf der Annaberger Straße krachten zwei Autos frontal zusammen. Offenbar schlitterte eines der Fahrzeuge in den Gegenverkehr.

Die Kameraden der Feuerwehr rückten an und kümmerten sich um die beschädigen Autos. Laut ersten Informationen sollen zwei Personen verletzt worden sein.

Wie die Feuerwehr vor Ort sagte, rechne man am heutigen Sonntagabend mit weiteren Unfällen. Auch die Polizei warnt derzeit: "Bitte besonders vorsichtig fahren."

Nach Eklat um "Jedem das Seine"-Aufkleber: Neue Vorwürfe gegen Lehrer
Erzgebirge Nach Eklat um "Jedem das Seine"-Aufkleber: Neue Vorwürfe gegen Lehrer

In Großrückerswalde sorgte das Winterwetter ebenfalls für einen Unfall. Ein Traktor stürzte bei Räumungsarbeiten einen Abhang hinab. Der Unfall geschah offenbar bei Räumungsarbeiten.

Bereits am Samstagabend kam es in Sachsen zu zahlreichen Unfällen - Autos schlitterten von der Straße, Laster hingen teilweise an Steigungen fest.

Audi schlittert von der Straße und bleibt im Schnee stecken

Ein Audi landete am Sonntagabend im Erzgebirge im Straßengraben.
Ein Audi landete am Sonntagabend im Erzgebirge im Straßengraben.  © Niko Mutschmann

Am Sonntagabend ein weiterer Winter-Unfall im Erzgebirge: Ein Audi kam gegen 18 Uhr von der S275 bei Wildenthal (Eibenstock) ab.

Das Fahrzeug rutschte in den Seitengraben und blieb im Schnee stecken. Laut ersten Informationen wurde niemand verletzt.

Die S275 musste kurzzeitig gesperrt werden.

Originaltext vom 22. Januar, 18.54 Uhr, aktualisiert um 20 Uhr.

Titelfoto: Bernd März

Mehr zum Thema Erzgebirge: