Wohnungsbrand im Erzgebirge: Bett fängt Feuer

Aue-Bad Schlema - Feuerwehreinsatz am Sonntagabend in Aue-Bad Schlema (Erzgebirge).

Starker Rauch stieg aus einer Dachgeschosswohnung in Aue-Bad Schlema.
Starker Rauch stieg aus einer Dachgeschosswohnung in Aue-Bad Schlema.  © Niko Mutschmann

Gegen 19 Uhr wurden die Feuerwehren Aue und Alberoda sowie der Kreisbrandmeister, Rettungsdienst und die Polizei in die Ziegelstraße gerufen.

Dort ist ersten Informationen zufolge ein Doppelbett in einer Dachgeschosswohnung in Brand geraten.

Ein Angriffstrupp der Feuerwehr konnte den Brand im Innenangriff schnell unter Kontrolle bringen und löschen.

Schwerlast-Sattelzug landet im Graben: Straße im Erzgebirge voll gesperrt!
Erzgebirge Schwerlast-Sattelzug landet im Graben: Straße im Erzgebirge voll gesperrt!

Verletzt wurde durch das Feuer niemand. Der Mieter war zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause. Ersten Ermittlungen zufolge entzündete sich ein Stoffbeutel mit elektrischen Geräten drin. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 20.000 Euro.

Die Ziegelstraße sowie die Marie-Müller-Straße waren für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Originalmeldung: 19. Dezember, 9.55 Uhr, Aktualisiert: 13.52 Uhr

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge: