Marburg: Schwerverletzter Mann stellt Polizei vor Rätsel

Marburg - Ein schwer verletzter Mann ohne Erinnerungen stellt die Polizei im mittelhessischen Marburg vor ein großes Rätsel. Wurde der 46-Jährige zum Opfer eines brutalen Raubüberfalls?

Der Schwerverletzte wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. (Symbolbild)
Der Schwerverletzte wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. (Symbolbild)  © Montage: Friso Gentsch/dpa, Frank Rumpenhorst/dpa

Der Schwerverletzte wurde bereits am frühen Sonntagmorgen gegen 5 Uhr von einem Zeugen in der Straße "Am Ortenbergsteg" aufgefunden, teilte die Polizei am heutigen Montag mit.

"Der aus dem Landkreis Rosenheim kommende 46-Jährige wies starke Verletzungen im Gesicht auf und konnte sich an kaum etwas mehr erinnern", sagte ein Sprecher.

Um den Verletzten herum lagen demnach mehrere Geldkarten, sein Portemonnaie fehlte offenbar.

Schon 115 Operationen waren nötig: Samira (9) kämpft gegen seltene Krebsform
Hessen Schon 115 Operationen waren nötig: Samira (9) kämpft gegen seltene Krebsform

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand kann die Polizei nicht ausschließen, dass der 46-Jährige von einem unbekannten Räuber angegriffen wurde.

Polizei in Marburg sucht dringend Zeugen

Der schwer verletzte Mann wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen der Polizei zu dem Fall dauern an.

Dabei suchen die Beamten dringend nach Zeugen und fragen: Wem sind verdächtige Personen am Bahnhof oder in der Straße "Am Ortenbergsteg" in den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonntags aufgefallen?

Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 064214060 entgegen.

Titelfoto: Montage: Friso Gentsch/dpa, Frank Rumpenhorst/dpa

Mehr zum Thema Hessen: