Autofahrer nimmt Schüler am Zebrastreifen für ein paar Meter auf die Haube und flieht danach

Steinach - Im niederbayerischen Landkreis Straubing-Bogen hat ein bislang unbekannter Autofahrer einen Teenager angefahren und ihn verletzt zurückgelassen.

Die Polizei sucht nach dem noch unbekannten Autofahrer, der einen Schüler am Zebrastreifen angefahren hatte.
Die Polizei sucht nach dem noch unbekannten Autofahrer, der einen Schüler am Zebrastreifen angefahren hatte.  © 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Wie die Polizeiinspektion Straubing bekannt gab, ereignete sich der Unfall am Montag gegen 13.40 Uhr.

Der 14-Jährige wollte hinter dem Bus, aus dem er kurz zuvor ausgestiegen war, einen Zebrastreifen überqueren.

"Der Autofahrer habe noch abgebremst, er habe den 14-Jährigen aber mit Schrittgeschwindigkeit angefahren, hieß es", heißt es vonseiten der Beamten.

Rentner in Oberbayern wird Opfer von Betrügern: Kripo sucht Zeugen
Bayern Rentner in Oberbayern wird Opfer von Betrügern: Kripo sucht Zeugen

"Der Schüler lag dann für wenige Meter Fahrt auf der Motorhaube, bevor er sich auf den Bürgersteig rettete."

Mit starken Schmerzen und einer Verletzung am linken Fuß sei der Schüler zurückgelassen worden. "Der Fahrer soll wild in Richtung des Schülers gestikuliert haben und weitergefahren sein."

Die Polizei fahndet nun nach dem Unfallfahrer, der sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung verantworten muss.

Titelfoto: 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Mehr zum Thema Bayern: