Bewaffneter Überfall auf Tankstelle: Polizei sucht zwei Täter - und hofft auf Zeugen

Karlsfeld - Im oberbayerischen Landkreis Dachau ist am Freitagabend eine Tankstelle in Karlsfeld von zwei bewaffneten Tätern überfallen worden.

Zwei Unbekannte haben mit einer Schusswaffe eine Tankstelle überfallen. Die Polizei in Oberbayern hofft auf Zeugen. (Symbolbild)
Zwei Unbekannte haben mit einer Schusswaffe eine Tankstelle überfallen. Die Polizei in Oberbayern hofft auf Zeugen. (Symbolbild)  © 123rf/Pop Nukoonrat

Die beiden "dunkel gekleideten und maskierten Räuber" seien gegen 21.30 Uhr mit einer Schusswaffe in die Tankstation an der Münchener Straße gegangen und hätten dort den Mitarbeiter bedroht.

"Nachdem einer der Täter eine geringe Bargeldsumme aus der Kasse entnommen hatte, flüchteten die Unbekannten zu Fuß", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mit.

"Trotz einer sofort eingeleiteten, umfangreichen Fahndung entkamen die Räuber unerkannt."

Streit zwischen Autofahrern läuft aus dem Ruder: Mann zieht plötzlich Waffe!
Bayern Streit zwischen Autofahrern läuft aus dem Ruder: Mann zieht plötzlich Waffe!

Es sei ein niedriger Bargeldbetrag entwendet worden. Nun hoffen die Beamten darauf, dass Passanten mögliche Beobachtungen gemacht haben könnten.

Potenzielle Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08141-6120 zu melden.

Titelfoto: 123rf/Pop Nukoonrat

Mehr zum Thema Bayern: