Doppelunfall wegen Glatteis: Zwei Autos landen unabhängig voneinander im Graben

Katzham - Kurioser Doppelunfall bei Bad Griesbach im niederbayerischen Landkreis Passau: Dort wurde die glatte Fahrbahn an ein und derselben Stelle gleich zwei Autos unabhängig voneinander zum Verhängnis.

Nur wenige Meter voneinander entfernt sind kurz hintereinander zwei Autos verunglückt. Ernsthafte Verletzungen gab es keine.
Nur wenige Meter voneinander entfernt sind kurz hintereinander zwei Autos verunglückt. Ernsthafte Verletzungen gab es keine.  © Helmut Degenhart/ zema-medien.de

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich das doppelte Unglück am heutigen Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr auf der "abschüssigen Ortsverbindungsstraße von Wimpeßl nach Katzham".

Den ersten Unfall hatte eine 60 Jahre alte Frau, die mit ihrem Auto ins Schleudern geriet und links von der Fahrbahn abkam.

"Unmittelbar danach befuhr eine 25-jährige Frau aus Ruhstorf mit ihrer vierjährigen Tochter die Straße. Auch diese Fahrerin geriet mit ihrem Pkw ins Schleudern. Sie schlitterte mit dem Auto nach rechts in den Graben", so die Mitteilung der Polizei.

Mann im Drogenrausch von Polizist erschossen: Ermittlungen gegen Beamte eingestellt
Bayern Mann im Drogenrausch von Polizist erschossen: Ermittlungen gegen Beamte eingestellt

Beide Fahrzeuge blieben auf dem Dach im jeweiligen Straßenrand liegen und gelten als wirtschaftliche Totalschäden. Der Sachschaden liegt im unteren fünfstelligen Bereich.

"Alle Unfallbeteiligte erlitten glücklicherweise nur Prellungen und einen Schock", teilte die Polizei mit. Vorsorglich wurden alle drei mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Titelfoto: Helmut Degenhart/ zema-medien.de

Mehr zum Thema Bayern: