Grausiger Fund: Anwohnerin entdeckt Leiche (†24) in der Pegnitz treibend, Kripo ermittelt

Lauf an der Pegnitz - Ein Horror-Fund am Montagmorgen für eine Anwohnerin im Bereich eines Wehrs der Pegnitz: Sie fand gegen 7.15 Uhr eine leblose Person im Wasser.

Am Montagmorgen hat eine Passantin den leblosen Körper eines jungen Mannes in der Pegnitz entdeckt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Am Montagmorgen hat eine Passantin den leblosen Körper eines jungen Mannes in der Pegnitz entdeckt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © picture alliance / Philipp Schulze/dpa

Zwar alarmierte die Zeugin sofort die Einsatzkräfte, für den Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der 24-Jährige konnte nur noch tot geborgen werden.

"Einsatzkräfte der Wasserwacht bargen den Leichnam mit einem Boot und brachten ihn an Land", teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken mit.

"Das zuständige Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei übernahm noch vor Ort die weiteren Ermittlungen."

Kindesmissbrauch: Werden Ermittler in Bayern nicht ausreichend wertgeschätzt?
Bayern Kindesmissbrauch: Werden Ermittler in Bayern nicht ausreichend wertgeschätzt?

Die Polizei hat bislang weder von einem Unfall noch von einer Gewalttat sprechen können. Vor Ort zumindest fand man keine Hinweise auf eine mögliche Ursache, die zum Tod des jungen Mannes führte.

"Über ein mitgeführtes Ausweispapier konnte der Verstorbene identifiziert werden. Demnach handelt es sich um einen 24-jährigen Mann aus dem Landkreis Nürnberger Land."

Im Laufe der Woche soll eine Obduktion die genaue Todesursache ermitteln. Die Kriminalpolizei hat umgehend die Ermittlungen übernommen.

Titelfoto: picture alliance / Philipp Schulze/dpa

Mehr zum Thema Bayern: