Identität von Fluss-Leiche geklärt: Polizei ermittelt im Fall eines toten Obdachlosen (†63)

Zwiesel - Im niederbayerischen Landkreis Regen ist am Dienstag die Leiche eines Mannes aus dem Fluss "Kleine Regen" geborgen worden. Nun kennt man die Identität.

Ein Sägewerkmitarbeiter hatte den Einsatzkräften am Dienstag die Leiche in der "Kleinen Regen" gemeldet. (Symbolbild)
Ein Sägewerkmitarbeiter hatte den Einsatzkräften am Dienstag die Leiche in der "Kleinen Regen" gemeldet. (Symbolbild)  © picture alliance/Philipp Schulze/dpa

Wie das Polizeipräsidium Niederbayern mitteilte, wurden die Einsatzkräfte am Vortag gegen 11.15 Uhr durch einen Sägewerkmitarbeiter von der Leiche im Fluss informiert.

Rund eine Stunde später konnten Wasserwacht und Feuerwehr den leblosen Körper aus dem Gewässer bergen.

"Die Identität des Mannes war zunächst unklar, konnte aber nun geklärt werden", hieß es am Mittwoch. "Es handelt sich um einen 63-jährigen Mann, der zuletzt in einer Obdachlosenunterkunft im Stadtgebiet wohnte."

Rekordzahl bei Einbürgerungen: Von hier stammen die meisten neuen Bürger Bayerns
Bayern Rekordzahl bei Einbürgerungen: Von hier stammen die meisten neuen Bürger Bayerns

Zu den Umständen des Todes kann derzeit noch keine konkrete Aussage getroffen werden.

Die Staatsanwaltschaft Deggendorf hat bereits eine rechtsmedizinische Untersuchung in Auftrag gegeben.

Titelfoto: picture alliance/Philipp Schulze/dpa

Mehr zum Thema Bayern: