Herrenloser Hund führt zu totem Senioren im Fluss: Kripo ermittelt nach Leichenfund

Landsberg am Lech - In den frühen Morgenstunden wurde am Dienstag die Leiche eines Mannes im Bereich des Lech-Steges im oberbayerischen Landsberg am Lech aufgefunden.

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck ermittelt im Fall des tot im Lech entdeckten Senioren.
Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck ermittelt im Fall des tot im Lech entdeckten Senioren.  © 123rf/Udo Herrmann

Gegen 3.37 Uhr wurde eine Anwohnerin auf einen herrenlosen Hund am Lech-Ufer aufmerksam.

"Durch eine hinzugekommene Streifenbesatzung konnte nur wenig später in der Nähe eine leblose Person im Lech treibend aufgefunden werde", heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

"Ein hinzugerufener Notarzt konnte letztendlich nur noch den Tod des Mannes feststellen."

Orientierungslose Syrer in Wald entdeckt: Polizei greift unter anderem vier Jugendliche auf
Bayern Orientierungslose Syrer in Wald entdeckt: Polizei greift unter anderem vier Jugendliche auf

Wie die Polizei bisher feststellen konnte, handelt es sich bei dem Verstorbenen um den 77 Jahre alten Hundebesitzer.

Wie die Deutsche Presseagentur (dpa) unter Berufung auf eine Polizeisprecherin meldet, deute derzeit nichts auf einen Suizid oder eine Gewalttat hin.

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck ermittelt, eine Obduktion soll bald konkretere Erkenntnisse liefern.

Titelfoto: 123rf/Udo Herrmann

Mehr zum Thema Bayern: