Mehr als 100 Sitze in U-Bahnen beschädigt: 60-Jähriger auf frischer Tat ertappt

Nürnberg - Ein 60-Jähriger soll in Nürnberger U-Bahnzügen mehr als 100 Sitze in den vergangenen Monaten beschädigt haben.

Weil er immer wieder Sitze zerstörte, wurde ein Mann (60) in Nürnberg festgenommen. (Symbolbild)
Weil er immer wieder Sitze zerstörte, wurde ein Mann (60) in Nürnberg festgenommen. (Symbolbild)  © Bundespolizei

Er wurde auf frischer Tat ertappt, als er am Freitag gerade dabei war, einen weiteren Sitz kaputtzumachen, wie die Polizei am Mittwoch berichtete.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Er hatte es laut Polizei immer auf die Linie U1 abgesehen und soll Polsterbezüge aufgeschnitten oder aufgeschlitzt haben.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 19.000 Euro. Der 60-Jährige müsse sich nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung strafrechtlich verantworten, hieß es.

Streit zwischen Autofahrern läuft aus dem Ruder: Mann zieht plötzlich Waffe!
Bayern Streit zwischen Autofahrern läuft aus dem Ruder: Mann zieht plötzlich Waffe!

Warum er es immer wieder auf die Sitze abgesehen hatte, war noch unklar.

Die vorläufige Festnahme erfolgte ebenfalls am vergangenen Freitag.

Titelfoto: Bundespolizei

Mehr zum Thema Bayern: