Mit Sturmhaube und Waffe: Mann will Gartencenter überfallen, dann fällt ein Schuss!

Nürnberg - Am Donnerstagvormittag gegen 11 Uhr hat ein 62-jähriger Mann mit Sturmhaube und Schusswaffe ein Gartencenter in Nürnberg-Laufamholz überfallen.

Mit einer Schusswaffe wollte der 62-jährige Täter ein Gartencenter überfallen. Doch dann griff das Personal ein. (Symbolbild)
Mit einer Schusswaffe wollte der 62-jährige Täter ein Gartencenter überfallen. Doch dann griff das Personal ein. (Symbolbild)  © 123rf/Pop Nukoonrat

Allerdings ging diese Aktion für den Mann gehörig in die Hose. Wie die Polizei bekannt gab, zog der Mann seine Waffe und verlangte von einer Angestellten, ihm das Bargeld aus der Kasse auszuhändigen.

"In einem günstigen Moment gelang es mehreren Mitarbeitern, den Mann zu überwältigen", teilten die Beamten mit. "Hierbei löste sich ein Schuss aus der Waffe des 62-Jährigen."

Dadurch erlitt eine Mitarbeiterin Reizungen in den Augen. Denn wie sich herausstellte, handelte es sich bei seiner Waffe um einen Schreckschussrevolver mit Reizgasmunition. Die Frau konnte vor Ort versorgt werden und erlitt keine weiteren Verletzungen.

Bekannt aus RTL-Doku: Getötetes Opfer (†53) im Allgäu war offenbar "Berlins bekanntester Obdachloser"
Bayern Bekannt aus RTL-Doku: Getötetes Opfer (†53) im Allgäu war offenbar "Berlins bekanntester Obdachloser"

Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost konnten den mutmaßlichen Tatverdächtigen vor Ort festnehmen. Ob der Mann nun in Untersuchungshaft muss, wird ein Haftrichter entscheiden.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen - insbesondere eine Kundin, die sich während der Tat im Bereich der Kassen aufgehalten hat - sich unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 zu melden.

Titelfoto: 123rf/Pop Nukoonrat

Mehr zum Thema Bayern: