Tragischer Unfall: Laster übersieht Radfahrer, Senior lebensgefährlich verletzt

Neumarkt i. d. Oberpfalz - An der „Lammsbräukreuzung“ in Neumarkt in der Oberpfalz hat sich am Montag ein schwerer Unfall ereignet.

Der Lkw-Fahrer hatte den Senioren auf dem Fahrrad offenbar übersehen.
Der Lkw-Fahrer hatte den Senioren auf dem Fahrrad offenbar übersehen.  © vifogra / Eberlein

Nach TAG24-Informationen ereignete sich der Vorfall am frühen Nachmittag.

Ein 73-Jähriger fuhr nach offenbar mit seinem Fahrrad in der Mühlstraße und wollte eine Kreuzung geradeaus in Richtung Altdorfer Straße überqueren.

Zeitgleich wollte ein 54-Jähriger Lastwagenfahrer nach rechts in die Amberger Straße abbiegen.

Mehrere Gebäude in der Oberpfalz in Flammen: Feuer richtet enormen Schaden an
Bayern Mehrere Gebäude in der Oberpfalz in Flammen: Feuer richtet enormen Schaden an

Laut Polizeiangaben hatte er dabei den 73-Jährigen übersehen. "Im Zuge des Zusammenstoßes zwischen dem Fahrradfahrer und dem Lkw-Fahrer wurde der Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzt", so Martin Meier, Pressesprecher Polizeiinspektion Neumarkt.

Nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort wurde der Senior ins Klinikum Neumarkt gebracht.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Titelfoto: vifogra / Eberlein

Mehr zum Thema Bayern: