Schock im Wald? Frauenleiche in Müllsack gemeldet, doch am Ende durfte geschmunzelt werden

Egmating – Eine vermeintliche Frauenleiche in einem Wald in Oberbayern hat sich als Attrappe entpuppt.

In einem Waldstück hatte ein Arbeiter eine vermeintliche Frauenleiche entdeckt. Als die Kripo den Körper untersuchte, konnte schnell Entwarnung gegeben werden.
In einem Waldstück hatte ein Arbeiter eine vermeintliche Frauenleiche entdeckt. Als die Kripo den Körper untersuchte, konnte schnell Entwarnung gegeben werden.  © 123rf/Udo Herrmann

Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Waldarbeiter in Egmating im Landkreis Ebersberg am Dienstag einen blauen Müllsack entdeckt, aus dem nackte Frauenbeine herausragten.

Der Mann rief die Polizei. Auch die Beamten konnten den Irrtum zunächst nicht aufklären und warteten auf die Tatortarbeit der Kriminalpolizei.

Erst als die Kriminalpolizisten den blauen Sack öffneten, konnte Entwarnung gegeben werden.

Die Polizei ging zunächst davon aus, dass die Silikonpuppe unerlaubt im Wald entsorgt wurde.

Titelfoto: 123rf/Udo Herrmann

Mehr zum Thema Bayern: