Tragischer Unfall in Bayern: Baby schwer verletzt in Klinik geflogen

Manching - Ein sieben Monate altes Baby ist nahe Ingolstadt bei einem Frontalzusammenprall zweier Autos schwer verletzt worden.

Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Säugling in eine Klinik. (Symbolbild)
Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Säugling in eine Klinik. (Symbolbild)  © Bodo Schackow/dpa

Eine 50 Jahre alte Frau war in Manching im Landkreis Pfaffenhofen auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit dem Auto einer 26-jährigen Mutter und ihren zwei Töchtern zusammengestoßen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Der Säugling kam nach dem Unfall am Mittwoch mit einem Hubschrauber in eine Klinik, ist mittlerweile aber den Angaben zufolge außer Lebensgefahr.

Die Mutter und ihre sechsjährige Tochter erlitten leichte Verletzungen.

Frau in Bodenmais durch Schüsse lebensgefährlich verletzt! Verdächtiger tot
Bayern Frau in Bodenmais durch Schüsse lebensgefährlich verletzt! Verdächtiger tot

Die Frau, die in die Gegenspur gekommen war, wurde ebenfalls schwer verletzt. Warum sie auf die falsche Fahrbahn kam, war zunächst unklar.

Die Ermittlungen zu dem Unfall laufen.

Titelfoto: Bodo Schackow/dpa

Mehr zum Thema Bayern: