Nissan kracht frontal in Baum: Für Autofahrerin kommt jede Hilfe der Retter zu spät

Saaldorf-Surheim - Ein schwerer Unfall auf der Staatsstraße 2104 im Gemeindegebiet von Saaldorf-Surheim hat in Bayern am heutigen Freitag das Leben einer 54 Jahre alten Autofahrerin gefordert. Sie verstarb noch am Ort des Geschehens.

Von dem Nissan der 54 Jahre alten Autofahrer blieb nach dem Unfall nur ein Wrack übrig, für die Frau kam jede Hilfe zu spät.
Von dem Nissan der 54 Jahre alten Autofahrer blieb nach dem Unfall nur ein Wrack übrig, für die Frau kam jede Hilfe zu spät.  © 7aktuell.de/Ferdinand Dörfler-Farthofer

Laut dem Polizeipräsidium Oberbayern Süd war die Frau aus dem Landkreis Traunstein am Vormittag gegen 10.15 Uhr mit ihrem Nissan von Saaldorf in Richtung Freilassing unterwegs, als sie aus bislang noch nicht geklärter Ursache die Kontrolle verlor.

Einige Hundert Meter vor dem Freilassinger Freibad kam sie letztlich von der Fahrbahn ab und prallte frontal in einen am Straßenrand stehenden Baum.

Die 54-Jährige zog sich demnach durch die Wucht des Aufpralls dermaßen schwere Verletzungen zu, dass sie ebenjenen noch an der Unfallstelle erlag.

Autofahrerin übersieht beim Abbiegen Biker: Mann (†63) stirbt auf der B388
Bayern Unfall Autofahrerin übersieht beim Abbiegen Biker: Mann (†63) stirbt auf der B388

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war an dem Crash kein weiteres Fahrzeug beteiligt.

Der Wagen war an der Staatsstraße 2104 im Gemeindegebiet von Saaldorf-Surheim mit einem Baum kollidiert.
Der Wagen war an der Staatsstraße 2104 im Gemeindegebiet von Saaldorf-Surheim mit einem Baum kollidiert.  © 7aktuell.de/Ferdinand Dörfler-Farthofer
Ein Sachverständiger soll den Polizeibeamten der Freilassing Polizeiinspektion bei der Rekonstruktion des Unfalls helfen.
Ein Sachverständiger soll den Polizeibeamten der Freilassing Polizeiinspektion bei der Rekonstruktion des Unfalls helfen.  © 7aktuell.de/Ferdinand Dörfler-Farthofer

Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Traunstein unterstützt ein Gutachter die Beamten der Polizei Freilassing, die die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang übernommen haben, bei dessen Rekonstruktion. Mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0865446180 zu melden.

Titelfoto: 7aktuell.de/Ferdinand Dörfler-Farthofer

Mehr zum Thema Bayern Unfall: