Schwerer Unfall: Jugendliche rasen mit Audi durch Stadt und verlieren Kontrolle

Nürnberg - Drei Jugendliche sind bei einer nächtlichen Spritztour durch Nürnberg schwer verunglückt.

Der Audi A5 Sportback überschlug sich bei dem Crash.
Der Audi A5 Sportback überschlug sich bei dem Crash.  © vifogra / Goppelt

Der Unfall ereignete sich gegen 3.30 Uhr am frühen Montagmorgen, wie ein Polizeisprecher sagte. Demnach befanden sich zwei 15-Jährige und ein 13 Jahre alter Junge in dem Wagen mit Kitzinger Kennzeichen.

Ersten Ermittlungen zufolge saß einer der 15-Jährigen am Steuer des hochmotorisierten Audi A5 Sportback. Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit raste dieser durch die Eibacher Hauptstraße in Richtung Nürnberger Süden. Kurz vor dem Josef-Streber-Weg verlor er in die Kontrolle.

Das Auto kam in einer Rechtskurve nach links von der Straße ab, bretterte über einen Grünstreifen, durchbrach Büsche und krachte gegen einen Baum und in ein parkendes Auto im Einfahrtsbereich eines Grundstücks.

Frachter auf dem Main befreit: Schwierige Bergung beendet
Bayern Frachter auf dem Main befreit: Schwierige Bergung beendet

Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Audi und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Unfall in der Eibacher Hauptstraße in Nürnberg: Drei Jugendliche schwer verletzt

Der Wagen gleicht einem Wrack.
Der Wagen gleicht einem Wrack.  © vifogra / Goppelt

Die Jugendlichen wurden nach erstem Kenntnisstand alle schwer verletzt. Lebensgefahr bestehe aber laut Polizeisprecher nicht. Sie wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Ersten Ermittlungen zufolge gehört der Audi einem Angehörigen einer der Jugendlichen. Ob Alkohol oder Drogen im Spiel waren, ist ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen der Verkehrspolizei. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere Zehntausend Euro.

Titelfoto: vifogra / Goppelt

Mehr zum Thema Bayern Unfall: