Vorfahrt genommen: Mann (†52) stirbt nach schwerem Unfall mit Schulbus

Rotthalmünster – Im niederbayerischen Landkreis Passau ist am Montagmorgen ein 52 Jahre alter Autofahrer bei einem Unfall mit einem Schulbus ums leben gekommen.

Durch die Kollision mit einem Schulbus ist das Auto eines 52-Jährigen in ein Feld geschleudert worden. Der Mann starb noch vor Ort.
Durch die Kollision mit einem Schulbus ist das Auto eines 52-Jährigen in ein Feld geschleudert worden. Der Mann starb noch vor Ort.  © Helmut Degenhart/zema-medien.de

Nach ersten Informationen wollte der Mann gegen 7.15 Uhr von Rotthalmünster kommend nach links auf die Staatsstraße 2116 abbiegen.

Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden Schulbusses.

"Es kam zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralls in das angrenzende Feld geschleudert", teilte die Polizei mit.

Rekordzahl bei Einbürgerungen: Von hier stammen die meisten neuen Bürger Bayerns
Bayern Rekordzahl bei Einbürgerungen: Von hier stammen die meisten neuen Bürger Bayerns

Abgesehen von dem 47 Jahre alten Busfahrer befanden sich keine Passagiere in dem Beförderungsfahrzeug. Er blieb bei der Kollision nach ersten Einschätzungen unverletzt.

Der 52-jährige Autofahrer jedoch erlitt durch den Unfall derart schwere Verletzungen, dass er noch in seinem Wagen an der Unfallstelle verstarb.

"Zur Klärung des Unfallhergangs wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft Passau ein Gutachter beauftragt."

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass an den beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro entstand.

Titelfoto: Helmut Degenhart/zema-medien.de

Mehr zum Thema Bayern: